C. KußÄrztin in Weiterbildung

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    seit dem 01.11.2019 bin ich als Ärztin in Vollzeit in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig.

    Nach dem Abitur an einem Sülzer Gymnasium in meiner Heimatstadt Köln zog ich zum Studium in die Niederlande, wo ich zunächst den Bachelor in Medizinischer Biologie erwarb und anschließend Medizin studierte.

    Nach Abschluss des Medizinstudiums 2016 war ich zwei Jahre im St. Willibrord Spital in Emmerich am Rhein in der Abteilung für Innere Medizin tätig. Die Schwerpunkte der Abteilung liegen auf der Gastroenterologie, Kardiologie/Pneumologie, Rheumatologie und Intensivmedizin. Bereits in meiner frühen Assistenzarzttätigkeit hatte ich die Gelegenheit wertvolle praktische Erfahrungen in Diagnostik und Therapie zu sammeln.

    Mit dem Entschluss den Weg der Allgemeinmedizin einzuschlagen, zog es mich nach fast 10 Jahren wieder zurück nach Köln.

    Da heutzutage immer häufiger auch Beschwerden des Bewegungsapparates Grund sind, den Hausarzt zu konsultieren, habe ich zuletzt 12 Monate meiner Weiterbildungszeit in einer orthopädisch/unfallchirurgischen Praxis im Kölner Norden gearbeitet. Dort konnte ich meine Kenntnisse bezüglich Diagnostik und Therapie in der Orthopädie/Unfallchirurgie ausbauen und vertiefen.

    Ich freue mich, Sie bald in der Praxis kennenlernen zu dürfen!

    Ihre C. Kuß