Dr. med. K. BratheÄrztin in Weiterbildung

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    seit dem 15.03.2021 verstärke ich als Ärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin das Team der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis.

    Aufgewachsen im Münsterland zog es mich 2010 zum Studium ins bunte Köln, in dem ich mich nicht zuletzt wegen seiner Bewohnerinnen und Bewohner schnell heimisch gefühlt habe.

    Schon während des Studiums an der Universität zu Köln hat sich mein Interesse für die Allgemeinmedizin und Innere Medizin herausgebildet, so dass ich nach Abschluss des Studiums zunächst drei Jahre in der Inneren Abteilung des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling tätig war.

    Durch die Schwerpunkte Gastroenterologie, Kardiologie/Pneumologie und Diabetologie der Abteilung sowie enger Kooperation mit der Nephrologie/Rheumatologie, Onkologie und Viszeralchirurgie konnte ich dort bereits viel über die Diagnostik und Therapie bei einem breiten Spektrum von Erkrankungen lernen. In dieser Zeit hat sich mein Interesse an der Allgemeinmedizin weiter gefestigt.

    Genau wie dem gesamten Team der Praxis ist es mir wichtig, diagnostische und therapeutische Behandlungen an aktuellen wissenschaftlichen Standards auszurichten, und Sie dabei gleichzeitig als Menschen mit einer ganz individuellen Geschichte wahrzunehmen.

    Ich freue mich auf Sie!

    Ihre Dr. med. K. Brathe