Dr. med. LangenbachArzt in Weiterbildung I Facharzt für Dermatologie und Venerologie

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    ich habe am 01.10.2018 meine nächste Phase der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Dr. med. Mauß & Lintz begonnen.

    Mein Medizinstudium habe ich an der Universität zu Köln absolviert. Im Anschluss habe ich meine hausärztliche Weiterbildung an der Universitätsklinik Bonn im Fachbereich Kardiologie begonnen. Vorrangig war ich hier in der kardiologischen Ambulanz sowie in diversen Funktionsbereichen eingesetzt.

    Hierauf wechselte ich in die Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der Universitätsklinik Bonn und schloss meine Weiterbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie ab. Meine Tätigkeitsschwerpunkte umfassten die Andrologie, Allergologie sowie die allgemeine Dermatologie. Des weiteren promovierte ich dort mit andrologischem Schwerpunkt zum Dr. med.

    Derzeit befinde ich mich in der Prüfungsphase der Zusatzbezeichnung „Allergologie“, die ich voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2018 erlangen werde.

    Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in unserer Hausarztpraxis begrüßen zu können.