Dr. med. St. MaußFacharzt für Innere Medizin

    Liebe Patientinnen und Patienten!

    Seit dem 01. Juli 2010 bin ich als Internist und Hausarzt in Köln-Sülz zusammen mit Herrn Lintz niedergelassen – zunächst am Sülzgürtel 74a und seit August 2018 in unseren neuen Räumen am Elisabeth-von-Mumm-Platz 8.

    Nach dem Medizinstudium an der RWTH-Aachen habe ich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin in der Medizinischen Klinik des Luisenhospitals Aachen und in der Klinik für Hämatologie/Onkologie des St.-Antonius Hospitals in Eschweiler gearbeitet. Zusätzlich war ich im Notarztdienst Kreis Heinsberg eingesetzt. Mit großer Begeisterung bin ich in der Notarzt-Gruppe beim DRK Köln aktiv.

    Mit Prüfung vor der Ärztekammer habe ich mich als Notfallmediziner, Palliativmediziner und Diabetologe qualifiziert. Ferner hat mich die Ärztekammer für die Reisemedizinische Gesundheitsberatung und die Verkehrsmedizin zertifiziert.

    Langjährig bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin und der Arbeitsgemeinschaft der Notärzte in NRW.

    Regelmäßig nehme ich an ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen und Qualitätszirkeln teil, so dass ich turnusmäßig das Fortbildungszertifikat der Ärztekammer erhalte.

    Bei meinen diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen berücksichtige ich die sogenannte “evidenzbasierte Medizin” und unabhängige Fachliteratur.

    Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Hausarztpraxis in Köln-Sülz,

    Ihr Dr. med. St. Mauß