Frau DeckerÄrztin in Weiterbildung I Ärztekammerzertifikat Reisemedizinische Gesundheitsberatung

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    seit dem 01.01.2017 bin ich in Teilzeit als Ärztin in der Hausarztpraxis meiner Kollegen Dr. med. Mauß & Lintz angestellt. Hier werde ich den letzten Abschnitt meiner Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin abschließen.

    Nach meinem Medizinstudium an den Universitäten Bochum und Köln habe ich jahrelang in der allgemein-internistischen Klinik des Krankenhaus Köln-Weyertal mit Schwerpunkt Gastroenterologie gearbeitet. Hier wurde ich in den Bereichen Stationsdienst, Notfallambulanz und Intensivmedizin im Rahmen der internistischen Weiterbildung eingesetzt. Anschließend war ich mehrere Jahre in der Zentralen Notaufnahme des Klinikum Leverkusen beschäftigt, habe hierbei auch die Voraussetzungen für den “Arzt im Rettungsdienst” durch zusätzliche Einsätze als Notärztin und entsprechende Weiterbildungen geschaffen.

    Zusätzlich habe ich das Ärztekammer-Zertifikat für die Reisemedizinische Gesundheitsberatung erlangt und bin bestrebt, diese Zertifizierung durch Aufbaukurse auszuweiten. Aktuell bilde ich mich im Bereich der Schmerzmedizin fort, um die Zertifizierung zur „Interdisziplinären Ganzheitlichen Schmerztherapie“ zu erhalten. Wie für meine Kollegen, ist es auch für mich selbstverständlich, regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen.

    Ich freue mich, Sie alsbald persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

    Dr. med. Langenbach