Frau Dr. med. JürgensFachärztin für Allgemeinmedizin I Ärztekammerzertifikat Reisemedizinische Gesundheitsberatung

    Liebe Patientinnen und Patienten!

    Mein Medizinstudium absolvierte ich in Göttingen und Berlin. Anschließend zog es mich zurück in meine Heimat, das Rheinland.

    Für den klinischen Teil meiner Facharztweiterbildung arbeitete ich in den internistischen Abteilungen des Kreiskrankenhauses Mechernich und des Evangelischen Krankenhauses Köln-Weyertal. Den ambulanten Teil der Weiterbildung absolvierte ich in der Hausarztpraxis Dr. med. Mauß & Lintz.

    Im März und April 2016 leistete ich nach einer vierwöchigen tropenmedizinischen Fortbildung einen ehrenamtlichen Einsatz für die Hilfsorganisation „German Doctors“ auf der philippinischen Insel Mindoro.

    Im Juli 2018 legte ich nach der Weiterbildungszeit erfolgreich meine Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ab und bin seither angestellte Fachärztin in der Hausarztpraxis Dr. med. Mauß & Lintz.

    Mein besonderes Interesse gilt der Reisemedizin, für die ich seit 2017 durch die Ärztekammer zertifiziert bin.

    Ich freue mich, Sie persönlich in unserer Praxis kennenlernen zu dürfen!