Frau Stoltidis-ClausFachärztin für Innere Medizin I Hypertensiologin DHL I Ernährungmedizinerin

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    seit dem 1. März 2019 bin ich als angestellte Fachärztin für Innere Medizin in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis tätig und freue mich sehr, Sie kennen zu lernen.

    Zuvor ging meine medizinische Laufbahn über das Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität und der Technischen Universität in München hierher ins schöne Köln.

    Ich war zuletzt 7 Jahre lang im St. Franziskus Hospital in Köln-Ehrenfeld tätig und habe dort eine umfangreiche internistische Ausbildung mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie/Endokrinologie, Infektiologie, Onkologie und internistische Intensivmedizin genossen.
    2014 habe ich meine pulmologischen Kenntnisse in einer 6-monatigen Rotation in das St. Marien Hospital vertiefen können.
    In meiner Krankenhauszeit lag mein persönlicher Schwerpunkt in der Notfallmedizin und Intensivmedizin sowie der Diabetologie/Endokrinlogie.
    Im Sommer 2018 habe ich vor der Ärztekammer Nordrhein meine Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin abgelegt.

    Bereits in der Zeit im Krankenhaus habe ich aber auch schon mein besonderes Interesse an der metabolischen Medizin sowie spezialisierten Blutdrucktherapie entdeckt und Kenntnisse vertieft.
    Ende 2018 habe ich in diesem Zuge die Zusatzbezeichnung Hypertensiologin DHL erworben. Im Sinne einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung habe ich im Frühjahr 2019 die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin erworben.

    Wie das gesamte Team baue auch ich mit Freude mein fachärztliches Wissen stetig durch Fortbildungsveranstaltungen aus und freue mich, Sie hier vertrauensvoll hausärztlich mit zu betreuen.

    Ihre
    C. Stoltidis-Claus
    Fachärztin für Innere Medizin

    StellenangeboteWir suchen ...

    ... wegen Erweiterung unserer Praxis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Medizinische Fachangestellte (m/w) in Vollzeit/Teilzeit

    Dr. med. Langenbach